REFERENZEN

Stimmen zur Pferdeosteopathie-Ausbildung 

„Ich reiste aus Bayern an, völlig unbedarft und mit nur einer vagen Idee, was mich erwartet. Dieses Wochenende hatte ich so sehr herbeigesehnt und gleichzeitig hatte ich Angst. Irgendwie ahnte ich, dass ich eine Schwelle übertreten werde und es meine Welt auf den Kopf stellen wird. Und genau so war es!"

Anna, Ausbildung 2021

„Wow, was war das für ein bereicherndes Wochenende! Der Kurs bei Selina Dörling hat mich tief in das Thema Traumatherapie blicken lassen. Ganz unerwartet waren die Pferde dabei unsere größten Lehrer! Eine Stute hat sich nach der Behandlung sogar hingelegt und uns an der Verarbeitung ihres Traumas teilhaben lassen. Dieser Moment war Gänsehaut pur! Danach stand sie auf und war in völliger Entspannung. Einfach unbeschreiblich! Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende so unvergesslich gemacht haben!"

Sascha Nicole Quisenberry

"Haben die besondere Möglichkeit bekommen, Selina in ihrem „Kurzurlaub in Österreich“ bei uns begrüßen zu dürfen. Deine Kompetenz, außergewöhnliche Gabe und dein sonniges Erscheinungsbild … Dein Besuch bei uns war für mich ein unbeschreiblich schönes, unvergessliches und emotionales Erlebnis Unsere Pferdis und wir danken dir herzlichst."

Lenka

„Liebe Selina,
jetzt möchte ich mich endlich mal bei Dir melden und mich nochmal ganz herzlich für Deine Arbeit an Joey bedanken! Ja, es hat sich bereits sehr viel getan! Dank des Auflösens des Kastrationstrauma scheint er viel mehr Kraft/Schub aus der Hinterhand zu haben. Ich muss ihn bergauf nicht mehr so sehr treiben sondern er geht selber fleissig den Berg rauf. Auch seine Atmung hat sich verändert. Er hat zwar nach der Behandlung viel mehr gehustet (wie immer nur am Anfang) aber das ist nun auch wieder besser geworden. Zudem scheint er tiefer zu Atmen und nicht so schnell außer Atem zu kommen (Kehlkopfpfeifen). Da seine Atembeschwerden sehr stark vom Wetter bzw. Tagesverfassung abhängen, kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Aber die Tendenz stimmt positiv! Desweiteren ruht Joey wieder viel stärker in sich selbst. Er ist nicht mehr so sehr mit der Außenwelt (Herde, Umgebung, mir, etc.) beschäftigt sondern ist einfach nur ruhig präsent. Seeeeehr angenehm!!!

Bin schon sehr gespannt wie’s weiter geht! Alles Liebe und nochmal ganz herzlichen Dank!"

Barbara aus Österreich 

"Eine wahnsinnig tolle Fortbildung ging gestern zu Ende! Mit einem sehr emotionalen Abschied! Es war ein toller, lehrreicher Weg, mit vielen höhe und tiefen und einer tollen Gruppe! Ich bin so dankbar ein Teil davon zu sein!"

Lea Lerche (VPO-Therapeutin 2021)

„In den letzten Jahren war ich auf vielen Fortbildungen, Seminaren und Workshops. Oft bin ich euphorisch losgefahren und einiges hat meinen Erwartungen entsprochen, jedoch war ich auch sehr häufig schwer enttäuscht. Mal lag es an den Dozenten, mal am Veranstaltungsort, an Teilnehmern, die mehr Aufmerksamkeit brauchten als sie dem Dozenten entgegenbrachten oder auch am nicht passendem Preisleistungsverhältnis zum Gebotenem.

Ganz anders war es auf dem Workshop “ Visionäre Pferdeosteopathie“ mit Selina Dörling auf der wunderschönen Reitanlage Luhetal von Steffi Meyer und Ihrem Mann. Hier stimmte einfach alles! Angefangen vom herzlichen Begrüßen der Teilnehmer, einer Führung durch eine super gepflegte gut durchdachte Reitanlage, interessierten und rücksichtsvollen Teilnehmern, guter Organisation und natürlich einem supertollem Workshop mit einer megatollen Dozentin!

Ich habe an diesem Tag mehr Antworten bekommen als ich Fragen hatte und habe viel zum Nachdenken mit nach Hause bekommen , sei es Gedanken über COPD, Clickern, Hufkrebs, Magenprobleme, kompensatorisch aufgebaute Muskulatur, Schuldgefühle und natürlich das alles beherrschende Thema Trauma. Vieles hat mich in meiner Arbeit bestärkt und bestätigt und lässt mich nun noch weiter meinen Weg gehen. Dafür bin ich Selina sehr dankbar! Ihre Art der Arbeit unterscheidet sich sehr von der meist gelehrten „ Pferdeosteopathie“ in Deutschlands Schulen und überzeugt durch ihre klaren Ergebnisse! Eigentlich müssten Ihre Kurse Pflicht für alle Pferdeosteotherapeuten werden!

Danke Selina für Deine klaren Worte, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt, Deine wunderbare Arbeit und , dass Du uns zum Nachdenken gebracht hast!"

Anja Bicker ( Osteopathin)

Hast Du Fragen?

Ruf mich gern an, schreib mir per E-Mail oder nutze das Kontaktformular!

© 2021 Selina Dörling · Gründerin & Dozentin