Therapeutin: Britta Gossow

Britta Gossow kontaktieren
Britta Gossow mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

ZERTIFIZIERTE PFERDEOSTEOPATHIN IN DER REGION BUXTEHUDE & SÜDERELBE

Britta Gossow

Britta Gossow mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

Zur Person

Der Wunsch meiner Töchter, Reiten zu lernen hat mich, – nach einer langen Pause – wieder in die Nähe dieser wunderbaren Tiere gebracht. Das Beobachten all dieser lieben Schulpferde ließ in mir die Frage aufkommen, ob diese Tiere wirklich von ihrem Gemüt her zum zufriedenen „Verlasspferd“ geboren sind. Oder sind sie vielmehr völlig abgestumpft, um ihren Alltag als Reitobjekt überhaupt ertragen zu können?

Besonders nach dem Kauf unseres Wallachs Axel fing ich mehr und mehr damit an, mich mit den psychischen und emotionalen Aspekten eines Pferdes zu beschäftigen. Was bewegt oder zwingt sie zu ihrem Verhalten? Und warum haben Pferde immer irgendwas? Sie lahmen, koppen, fressen wie blöd, kriegen Hufrehe und Koliken, sehen „Geister“ oder entwickeln andere Spleens. Und ganz viele wirken einfach traurig, als ob sie depressiv wären. Es scheint, als belaste eigentlich fast immer irgendwas das Team Pferd/Besitzer:in. Warum?

Durch die Zusatzausbildung in Visionärer Pferdeosteopathie habe ich einige Antworten auf diese Fragen bekommen. Die visionäre Herangehensweise hilft mittels medizinischem und intuitivem Wissen, Probleme des Bewegungsapparates und des Verhaltens eines Pferdes wahrzunehmen, nach osteopathischen Prinzipien gezielt zu behandeln. Unser Pferd, welches natürlich oft als Übungsmodell für mich herhalten musste, hat sich jedenfalls sehr verändert: Aus einem immer gelangweilt, alles ertragend und abwesend wirkenden Tier mit wiederholten Koliken ist ein Pferd geworden, das sich sowohl in seiner Herde als auch den Menschen gegenüber präsent zeigt. Man hat das Gefühl, als hätte er wieder Spaß am Leben und eine eigene Meinung.

Aufbauend auf meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin (www.osteopathie-gossow.de) im humanmedizinischen Bereich, finde ich mich mittlerweile auch bestens in der Körperwelt anderer Säuger zurecht.

Qualifikationen

2021

Zertifizierte Visionäre Pferdeosteopathin nach Selina Dörling

Kinderosteopathin Pädiatrische Osteopathie an der OSD in Hamburg

2013
2011

Heilpraktikerin Landesprüfungsamt für Heilberufe in Hamburg

Osteopathin OSD – Osteopathieschule Deutschland in Hamburg

2007
1998

Physiotherapeutin (staatliche Ausbildung in Wien)

Symbol
Symbol
VPO Therapeut Siegel-Logo

Warum ich Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE bin:

Für eine erfolgreiche osteopathische Behandlung ist Intuition eine wesentliche Zutat neben anatomischem und physiologischem Wissen. Pferde zeigen uns ganz klar, ob wir diagnostische Informationen ‚zwischen den Zeilen‘ wahrgenommen und erkannt haben.

Britta Gossow

Symbol

Bertha-von-Suttner-Allee 4
21614 Buxtehude
Niedersachsen

Symbol
Symbol

Pferdeosteopathie – Preise

Erstbehandlung: 130 Euro
Folgebehandlung binnen 6 Wochen: 100 Euro. Fahrtkosten: 0,40 Euro/km ab Neu Wulmstorf/Tempelberg

KONTAKTFORMULAR

Du hast Fragen zur Visionären
Pferdeosteopathie?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Symbol
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Hast Du Fragen?