Therapeutin: Dagmar Pilz

Dagmar Pilz kontaktieren
Dagmar Pilz mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

ZERTIFIZIERTE PFERDEOSTEOPATHIN

Dagmar Pilz

Dagmar Pilz mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

Zur Person

Schon als kleines Mädchen liebte ich Pferde und Indianer aus tiefstem Herzen. Wahrscheinlich war es die Wildheit, Freiheit und Verbundenheit mit der Schöpfung, die mich daran so faszinierte. Ich wollte ein Teil dieses schönen, großen Ganzen sein.

Trotz meiner Pferdeliebe wurde ich kein klassisches Pferdemädchen. In den üblichen Reitställen wurde es mir schwer ums Herz und ich ging nicht mehr hin. Ich muss auch nicht reiten. Ich bin einfach gern mit Pferden zusammen.

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mit der VPO ein Stück Verbindung, Heilung und echte Beziehung in die Pferde–Menschen–Welt zu bringen. Deshalb bin ich froh, dass hierbei der Pferdebesitzer in die Behandlung mit einbezogen wird. Denn nur so wird es rund. Wir alle lernen ständig dazu. Es geht nicht um Perfektion. Es geht darum, dass sich unsere Nervensysteme im Prozess neu beleben und ihrem ursprünglichen Zustand wieder angenähert werden. Dann können alle anderen Körpersysteme auch wieder ins Fließen und Schwingen kommen. Etwas Neues kann entstehen. Neue Möglichkeiten des Lebens und des Miteinanders von Pferden und Menschen.

Qualifikationen

Ein solides Fundament für meine Praxis sind folgende Ausbildungen:

2022

VPO-Workshop: "Die fluid- und elektromagnetische Ebene in der Osteopathie 1.0" bei Selina Dörling

VPO-Workshop: Ausbildung zur lizensierten VPO-Therapeutin bei Selina Dörling

2021
2019

Abschlußzertifikat als Pferdeosteotherapeutin am DIPO

Über die Jahre etliche Ausbildungsmodule in strukturellen und biodynamischen Techniken der Ortho-Bionomy, einer Form der Osteopathie nach Arthur Pauls

1998

Abschlußprüfung Physiotherapeutin

Examen Krankenschwester

1988
Symbol
Symbol
VPO Therapeut Siegel-Logo

Warum ich Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE bin:

Mit der VPO möchte ich einen Teil dazu beitragen, dem, was aus der Ordnung geraten ist, wieder in Balance zu verhelfen.

Dagmar Pilz

Symbol

Lindenallee 11
14947 Nuthe-Urstromtal
Brandenburg

Symbol
Symbol

Ich komme zu Ihnen

Behandlungskosten für ein Pferd:
120 Euro

KONTAKTFORMULAR

Du hast Fragen zur Visionären
Pferdeosteopathie?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Symbol
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Hast Du Fragen?