Therapeutin: Julia Dach

Julia Dach kontaktieren
Julia Dach mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

ZERTIFIZIERTE PFERDEOSTEOPATHIN IN DER REGION DIPPERZ UND GROSSRAUM FULDA

Julia Dach

Julia Dach mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

Zur Person

Liebe(r) Pferdebesitzer(in),

willkommen auf meiner Seite! Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin Julia Dach, zuhause in der hessischen Rhön und seit 2021 offizielle VPO-Therapeutin. Wollte ich schon immer Pferde-Osteopathin werden? Nein – da bin ich ehrlich mit dir. Doch was hat mich dann dazu gebracht, diesen Weg einzuschlagen? Die kurze Antwort ist: Mein Wunsch war es schon immer Pferden zu helfen und mit der VPO habe ich endlich eine Möglichkeit an der Hand dies nachhaltig und im Einklang mit meinen Werten zu tun. Denn in der Visionären Pferdeosteopathie (VPO) wird das Pferd als das gesehen, was es ist: ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, Stolz, Würde und Lebendigkeit.

Leider habe ich im Laufe meines Lebens mit Pferden diesen Stolz und diese Lebendigkeit zu oft vermissen müssen. Sei es bei meinen Reitstunden, meinen Reitbeteiligungen, aber auch im Natural Horsemanship und bei meinem 6-monatigen Aufenthalt auf einer kanadischen NH-Ranch. Immer wieder erlebte ich, wie die Erwartungen und die Bedürfnisse der Menschen über die der Pferde gestellt wurden. Die Normalität im Umgang war eine Mischung aus Konditionierung, Training und Dominanz in unterschiedlicher Ausprägung. Für mich und meine sensible Art war dies keine vertretbare Möglichkeit mehr, weshalb ich zuletzt weder eine Reitbeteiligung übernommen hatte oder sonst wie geritten bin. Seit 2021 lebt nun ein Junghengst bei mir, mit dem ich die Grenzen einer gleichberechtigten Partnerschaft auslote. Für ihn, aber ebenso für alle Pferde, wünsche ich mir ein Leben in Selbstbestimmung. Ein Begegnen auf Augenhöhe. Ich wünsche mir ein Erkennen und Anerkennen der Bedürfnisse meines Partners Pferd. Und ich wünsche mir eine bereichernde Zeit für uns beide.

Und genau diese Werte liegen der VPO und meiner Behandlung zu Grunde. Zusammen mit dir und deinem Pferd schaue ich nach den Ursachen dafür, dass dein Pferd seine Lebendigkeit nicht in all seinen Facetten zeigen kann. Seien es physiologische Beeinträchtigungen oder Auffälligkeiten im Verhalten, die Ursache liegt meistens in der Tiefe und oftmals an vergangenen Erlebnissen, die noch im Körper gespeichert sind. Durch eine Behandlung gibst du deinem Pferd die Chance, alle Anteile wieder zu integrieren und somit in sein inneres und äußeres Gleichgewicht und seine Kraft zu kommen. Darf ich euch auf diesem Weg begleiten? Ich freue mich auf jedes Pferde-Mensch-Paar und darauf, euch kennenzulernen und euch auf eurem Herzensweg begleiten zu dürfen, hin zu einer Beziehung voller Vertrauen und Lebendigkeit.

Qualifikationen

Seminare bei Alexandra König

chi horsing

Trauma und Schockenergien, viszerale neuro-emotionale Anatomie und biodynamische Lösungsarbeit

Ausbildung und Lizensierung zur Visionären Pferdeosteopathin (VPO) bei Selina Dörling
Praxistag zum Thema „Die drei Einheiten in der Behandlung“

Praxistag zum Thema „Die drei Einheiten in der Behandlung“

Wie nutze ich meine Intuition?

Workshop „Kopf-Thorax-Becken“
Hufkurs „Huf Magie“ von Jutta Waldvogel

Ganzheitliche Betrachtung und Bearbeitung von Hufen

Wie zeigt sich ein Trauma auf Zell-Ebene?

Workshop „Die fluid- und elektromagnetische Ebene in der Osteopathie“
Workshop „Geburtstraumata bei Pferden“

Traumata in den frühsten Entwicklungsstadien des Pferdes: Zeugung, Geburt, Absetzung

Symbol
Symbol
VPO Therapeut Siegel-Logo

Warum ich Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE bin:

Ein anderes Lebewesen auf allen Ebenen in der Tiefe zu berühren und ihm dadurch seine Anmut und Würde wieder schenken zu können – für dieses Gefühl gibt es keine Worte. Es lässt mich jedem Pferd dankbar und demütig gegenüber treten.

Julia Dach

Symbol

Am Stück 25
36160 Dipperz
Hessen

Symbol
Symbol

Behandlungen vor Ort

Behandlungskosten für ein Pferd: 130 €
Anfahrt bis 25 km von 36160 Dipperz inklusive, ab 25 km zzgl. 0,50 €/km
Sammeltermine und weitere Anfahrten nach Ansprache möglich
Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UstG.

KONTAKTFORMULAR

Du hast Fragen zur Visionären
Pferdeosteopathie?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Symbol
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Hast Du Fragen?