Therapeutin: Ursula Ursprung

Ursula Ursprung kontaktieren
Ursula Ursprung mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

ZERTIFIZIERTE PFERDEOSTEOPATHIN IN DER REGION HAMBURG

Ursula Ursprung

Ursula Ursprung mit Pferd von Visionäre Pferdeosteopathie

Zur Person

Schon seit ich ein Kind war, fühle ich mich zu Pferden hingezogen. Ich war "Feld-Wald-Wiesen"-Reiterin in Bayern, bin mit den Cowboys in Kalifornien geritten und fand schließlich in Hamburg zur akademischen Reitkunst. Seit 2012 arbeite ich als Bent-Branderup-Trainerin in Hamburg Duvenstedt.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Pferde-Ausbildung traten für mich zunehmend auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde in den Vordergrund. Das animierte mich dazu, eine Ausbildung zur Pferdeosteopathin zu absolvieren. Die dabei erlernten Kenntnisse über den Bewegungsapparat der Pferde mehrten zwar mein Wissen, boten mir aber zu wenig Lösungen. Ich begab mich auf die Suche nach einem gesamtheitlichen Ansatz und traf dabei auf Selina Dörling und ihr Konzept der Visionären Pferdeosteopathie. Mit dieser Ausbildung begab ich mich auf eine Reise hinter die Symptome und bis hin zu den Ursachen von Erkrankungen bei Pferden: die Nerven und Hormone im Steuerungssystem des Tieres, die Organe sowie die tiefen faszialen Strukturen.

Diese Reise war ein Aha!-Erlebnis sondergleichen für mich! Meine ersten Patienten? Meine eigenen, mittlerweile betagten Wallache, die – allen Bemühungen und aller Vorkenntnis zum Trotz – mit Magen-Darm-, Knie- und Atemwegs-Problemen zu kämpfen hatten.

Qualifikationen

2021 bis heute

Assistentin von Selina Dörling bei Ausbildungskursen der Visionären Pferdeosteopathie

Abschluss Visionäre Pferde Osteopathie bei Selina Dörling

2021
2020

Ausbildung zur Visionären Pferdeosteopathin bei Selina Dörling

Bowen für Pferde Ausbildungskurse bei Carola Missal

2019
2019

Osteopathie Master Class bei Barbara Welter Böller

Ausbildung & Diplom Pferdeosteopathie nach Barbara Welter Böller

2018-2019
2012

Bent Branderup Trainerin

Symbol
Symbol
VPO Therapeut Siegel-Logo

Warum ich Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE bin:

Mein Ziel ist es, Deinem Pferd mehr Lebensqualität und Vitalität zu geben und somit Euer beider Lebensfreude zu steigern.

Ich kann noch so sehr rationalisieren, am Ende zählt mein Herz und mein Bauchgefühl. Darauf zu hören und dem zu vertrauen verdanke ich der Ausbildung und Zusammenarbeit mit Selina Dörling. Die Integration dieser Wahrnehmungerfüllt mich mit Freude, Demut und Dankbarkeit.

Ursula Ursprung

Pferdeosteopathie als Hausbesuch

Auf Anfrage Termine: 0170 3064219

Pferdeosteopathie als Hausbesuch

1 Pferd: 120 Euro
Fahrtkosten: 30-60 €
(je nach Distanz)

KONTAKTFORMULAR

Du hast Fragen zur Visionären
Pferdeosteopathie?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Symbol
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Hast Du Fragen?